Logo Facebook Logo Instagram
Schnellkontakt:    Anruf Logo Telefonhörer Grafik Platzhalter WhatsApp Logo WhatsApp Grafik Platzhalter Signal Logo Signal

Fotografie: Haustiere

Das Fotografieren eines Haustieres ist gar nicht so einfach. Wenn selbst einmal gepröbelt wurde, ist klar, dass Grenzen gesetzt sind. Technisch, sowie künstlerisch.

Bild Fotografie Haustiere 1

Technisch gesehen ist beim Fotografieren von Haustieren auf vieles zu achten: Das Haustier sollte scharf sein und meistens ist ein sehr unscharfer Hintergrund gewünscht. Wenn das Haustier während des Fluges oder des Springens fotografiert werden soll, braucht es das Nachführen des Fokus und eine extrem kurze Belichtungszeit. Mit der mobilen Blitzanlage rücke ich das geliebte Haustier auch in den eigenen vier Wänden ins richtige Licht und es entsteht eine wunderschöne Erinnerung in Form eines Haustierfotos.

Bild Fotografie Haustiere 3

Künstlerisch gesehen ist das Fotografieren eines Haustieres sehr anspruchsvoll. Den Moment richtig festzuhalten, wenn Wuffi seinem Herrchen das Pfötchen gibt, oder wenn Mauzi seinem Frauchen die Nasenspitze ableckt, ist eine Herausforderung. Haustiere halten nicht immer schön still und sie sind manchmal etwas stur. Aber wem erzähle ich das. Als Haustierhalter weiss das natürlich jeder. Deshalb ist ein gelungenes Foto des eigenen Haustieres besonders wichtig.

Bei mir sind offerierte Aufträge für die Fotografie eines Haustieres immer pauschal und fix. Im Fixpreis ist immer auch die digitale Auslieferung der Haustierfotos inbegriffen, und zwar in hochauflösender Qualität. Mit den gelieferten Daten können dann selbst problemlos Fotobücher, Poster, Leinwände, Fototassen und sonstige Erinnerungen an das geliebte Haustier bestellt werden. Bei mir gibt es "jedes Foto muss einzeln gekauft und bezahlt werden" nicht.

Grafik zu viel Text

Erfahrungsgemäss liefere ich ungefähr 50 bis 70 fertig bearbeitete Haustierfotos ab. Die Rechte der Fotos trete ich bei der Übergabe an die Kundschaft ab, somit kann mit den gelieferten Haustierfotos gemacht werden, was immer damit gemacht werden soll.

Die Kontaktaufnahme, die Vorbereitung und der Ablauf eines Auftrages zur Fotografie eines Haustieres:

1. Kontaktaufnahme. Am besten jetzt eines der Symbole anklicken um mich anzurufen, mir eine WhatsApp zu schreiben oder mir eine Nachricht per Signal zukommen zu lassen.

Grafik zu viel Text B Anruf Logo Telefonhörer Grafik Platzhalter WhatsApp Logo WhatsApp Grafik Platzhalter Signal Logo Signal

2. Details und Offerte. Wenn wir vorab genau klären können, was in welchem Umfang gewünscht ist, erstelle ich direkt eine Offerte. Ansonsten komme ich gerne auf Kaffee und Kuchen vorbei, um Details zu klären und das Haustier kennen zu lernen.

3. Individueller Auftrag. Wenn alles passt, freue ich mich, einen Termin zur Fotografie des Haustieres zu vereinbaren.

Bild Fotografie Haustiere 2

Fragen? Einfach anrufen, eine WhatsApp schreiben oder eine Nachricht via Signal tippen.

Zurück

Copyright: © 2023 W. Merkli GmbH