Logo Facebook Logo Instagram
Schnellkontakt:    Anruf Logo Telefonhörer Grafik Platzhalter WhatsApp Logo WhatsApp Grafik Platzhalter Signal Logo Signal

Fotografie: Hochzeiten

Das Fotografieren als Passion entdeckt zu haben, macht viele meiner Fotos zu bildlichen Kunstwerken. Das auf jeden Fall sagen meine Freunde, für welche ich Hochzeiten fotografieren durfte. Freunde, weil aus Kunden während einer Hochzeit Freunde werden.

Bild Fotografie Hochzeiten 1

Eine Hochzeit zu Fotografieren ist heutzutage technisch gesehen kaum eine Herausforderung mehr. Aber... das "richtige Auge" für wichtige Details zu haben... DAS ist die Kunst. Die Braut dann zu erwischen, wenn die Szenerie nach einem Foto verlangt, das Bild des Bräutigams zu verewigen, wenn er das geliebte Stück Hochzeitstorte seiner soeben angetrauten Ehefrau vor die Nase hält oder einfach schöne und romantische Momente einer Hochzeit fotografisch und künstlerisch festzuhalten.

Bild Fotografie Hochzeiten 2

Bei mir sind offerierte Aufträge für die Fotografie einer Hochzeit immer pauschal und fix. Im Fixpreis ist immer auch die digitale Auslieferung der Hochzeitsfotos inbegriffen, und zwar in hochauflösender Qualität. Mit den gelieferten Daten können dann selbst problemlos Fotobücher, Poster, Leinwände, Fototassen und sonstige Erinnerungen an die Hochzeit bestellt werden. Bei mir gibt es "jedes Foto muss einzeln gekauft und bezahlt werden" nicht.

Grafik zu viel Text

Erfahrungsgemäss liefere ich ungefähr 500 bis 700 fertig bearbeitete Hochzeitsfotos ab. Die Rechte der Fotos trete ich bei der Übergabe an die Kundschaft ab, somit kann mit den gelieferten Hochzeitsfotos gemacht werden, was immer damit gemacht werden soll.

Die Kontaktaufnahme, die Vorbereitung und der Ablauf eines Auftrages zur Fotografie einer Hochzeit:

1. Kontaktaufnahme. Am besten jetzt eines der Symbole anklicken um mich anzurufen, mir eine WhatsApp zu schreiben oder mir eine Nachricht per Signal zukommen zu lassen.

Grafik zu viel Text B Anruf Logo Telefonhörer Grafik Platzhalter WhatsApp Logo WhatsApp Grafik Platzhalter Signal Logo Signal

2. Kennenlernen. Wir vereinbaren einen Termin, gerne komme ich auf Kaffee und Kuchen vorbei. Beim Durchblättern eines analogen Fotoalbums stellen wir fest, ob wir "fototechnisch" zusammenpassen, oder ob wir zu unterschiedliche Auffassungen davon haben, wie Fotos einer Hochzeit aussehen sollten.

3. Offerte. Wenn alles passt und ich eine Offerte erstellen darf, folgt diese. Ansonsten entstehen keine Kosten und es hat mich gefreut, zwei neue Menschen kennengelernt zu haben.

4. Individueller Auftrag. Wenn wieder alles passt, besprechen wir die Details und ich freue mich, eine weitere Hochzeit von zwei wundervollen Menschen fotografieren zu dürfen.

Bild Fotografie Hochzeiten 3

Fragen? Einfach anrufen, eine WhatsApp schreiben oder eine Nachricht via Signal tippen.

Zurück

Referenzen

» Anina & Philipp. Ein heisser, wunderbar sonniger Sommertag. Die braut im Oldtimer, der Bräutigam im edlen Anzug, der Tag mehr als perfekt gelungen und ein Fest, welches an Ideenreichtum kaum zu überbeiten war. «



» Janine & Olivier. Wunderschöne Hochzeit im Appenzellerland. Der Wettergott meinte es nicht sonderlich gut an diesem tag, trotzdem haben wir alle eine unvergesslich schöne Hochzeit erlebt. «



» Jennifer & Sederic. Obwohl es zwischenzeitlich wie aus Kübeln geschüttet hatte, konnten wir die Fotosession im Freien durchziehen. Sonnenschein und Regen wechselten sich Hand in Hand ab. «



» Valérie & Philipp. Sonniger und wärmer hätte der unvergesslich schöne Tag für das Brautpaar nicht sein können. Entspannt und stressfrei ging die Fotosession zwischen Apéro und Abendessen über die Bühne. «



» Natalie & Christian. Ein unvergesslicher Tag voller Sonnenschein und heiteren, fröhlichen Menschen. Das abwechslungsreiche Programm und die tolle Stimmung sind für immer festgehalten. «

Grafik zu viel Text B Anruf Logo Telefonhörer Grafik Platzhalter WhatsApp Logo WhatsApp Grafik Platzhalter Signal Logo Signal

Zurück

Copyright: © 2023 W. Merkli GmbH