Logo Facebook Logo Instagram
Schnellkontakt:    Anruf Logo Telefonhörer Grafik Platzhalter WhatsApp Logo WhatsApp Grafik Platzhalter Signal Logo Signal

Fotografie: Portrait

Ein tolles Portrait zu besitzen, welches fototechnisch und künstlerisch in Szene gesetzt wurde, macht Freude. Ein Selfie ist ja schön und gut und dient als Erinnerung wunderbar, ist aber niemals mit einem professionell fotografierten Portrait zu vergleichen.

Bild Fotografie Portrait 2

Das Wichtigeste bei der Portraitfotografie ist, individuell auf das Modell einzugehen und seine Vorzüge hervorzuheben. Es ins richtige Licht zu setzen und die Szenerie so zu wählen, dass das zu portraitierende Modell sich wohl fühlt und sich in der Szene wiedererkennt. Portraits lassen sich auch sehr gut mit Haustieren kombinieren.

Ein Portraitfoto kann die Eigenschaften eines Passfotos aufweisen, genau so gut kann es als Erinnerung oder Wertschätzung an einen geliebten Menschen dienen.

Bild Fotografie Portrait 1

Auf ein Fotostudio verzichte ich gerne. Die Arbeit im Fotostudio ist zu wenig individuell und viele Fotografien werden sich ähneln. Meine mobile Licht- und Blitzanlage kann beim Modell zu Hause, in freier Natur, am Arbeitsplatz oder an einem sonstigen Lieblingsplätzchen aufgebaut und betrieben werden.

Grafik zu viel Text

Der Umfang und Anzahl Portraitfotos ist individuell. Manchmal geht es nur um ein einziges Foto, oft ist eine Serie an einem oder mehreren Orten erforderlich. Somit kann ein Portrait einzeln oder als Fotoshooting mit mehreren Serienbildern gemacht werden.

Die Kontaktaufnahme, die Vorbereitung und der Ablauf eines Auftrages zur Fotografie eines Portraits:

1. Kontaktaufnahme. Am besten jetzt eines der Symbole anklicken um mich anzurufen, mir eine WhatsApp zu schreiben oder mir eine Nachricht per Signal zukommen zu lassen.

Grafik zu viel Text B Anruf Logo Telefonhörer Grafik Platzhalter WhatsApp Logo WhatsApp Grafik Platzhalter Signal Logo Signal

2. Details und Offerte. Wenn wir vorab genau klären können, was in welchem Umfang gewünscht ist, erstelle ich direkt eine Offerte. Ansonsten komme ich gerne auf Kaffee und Kuchen vorbei, um Details zu klären und das Haustier kennen zu lernen.

3. Individueller Auftrag. Wenn alles passt, freue ich mich, einen Termin zur Fotografie des Haustieres zu vereinbaren.

Bild Fotografie Portrait 3

Fragen? Einfach anrufen, eine WhatsApp schreiben oder eine Nachricht via Signal tippen.

Zurück

Copyright: © 2023 W. Merkli GmbH